Facts & Figures des BDO Netzwerks
Die BDO ist ein weltweites Netzwerk von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften ("BDO Member Firms") zur Betreuung internationaler Mandanten. Rund 47.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern beraten nationale und internationale Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, unabhängig von ihrer Größe und Branche. Heute ist das Netzwerk eines der fünf größte Beratungs- und Prüfungsorganisation weltweit.
Das BDO Netzwerk wurde 1963 gegründet, als sich die drei Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften von Binder (Großbritannien), Dijker (Holland) und Otte (Deutschland) zusammenschlossen.
2010 beschäftigte das BDO Netzwerk weltweit 47.000 Personen. 75% davon waren fachliche Spezialisten, 8% Partner, der Rest von 17% waren in der Verwaltung, Support, Marketing und IT tätig.
2010 erzielten über 1.000 Büros auf allen fünf Kontinenten rund 4 Mrd. Euro Umsatz. Dies stellt einen Umsatzzuwachs von 4,92% zum vergangenen Jahr dar. Der Umsatz teilt sich in 61% für die Wirtschaftsprüfung und die Buchhaltung, 19% für die Steuerberatung, 20% für Financial Advisory Services.
Über diesen Link gelangen Sie zur internationalen Website der BDO.
