Update Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung

Datum: 05 Februar 2018
Zeit: 15:00 - 17:00
Das Grünwald
Werkstraße 9
8753  Fohnsdorf
Routenplaner

  • Zusammenfassung

Das Jahr 2017 brachte eine Reihe von Änderungen, die sich auf die Bereiche Arbeitsrecht, die Lohnsteuer und Sozialversicherung auswirken. Informieren Sie sich kompakt über alle Themen und holen Sie sich mit Hilfe der BDO Experten die notwendigen Informationen für einen guten Start ins Steuerjahr 2018. Zusätzlich erfahren Sie bereits auch die Grundsätze über die größte Umstellung in der Lohnverrechnung der letzten Jahrzehnte, die für 2019 geplant ist, nämlich die Umstellung auf den monatlichen Beitragsgrundlagennachweis.

THEMEN:
• Angleichung Arbeiter – Angestellte
• Wiedereingliederungsteilzeit
• Lohnsteuer Wartungserlass
• Abgrenzung Unselbständige/Selbständige: das neue Sozialversicherungs-Zuordnungsgesetz
• Geringfügig Beschäftigte: Auswirkungen des Entfalls der täglichen Geringfügigkeitsgrenze
• Umstellung auf den monatlichen Beitragsgrundlagennachweis
• Kleinere gesetzliche Änderungen und aktuelle Judikatur

EXPERTEN:
StB Mag. Christian Kollegger, Manager Tax
Dr. Thomas Neumann, Director
StB Mag. Katja Reichl, Manager Tax

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, senden Sie Ihre Anmeldung bitte bis spätestens 2. Februar 2018 an events@bdo.at. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.