JKU Linz Online-Tagung: Crypto Assets im Recht

Datum: 27 Mai 2021
Zeit: 09:00 - 19:00

  

  • Zusammenfassung

Neue Technologien führen immer auch zu neuen rechtlichen Fragestellungen. Nicht anders ist es im Bereich der sogenannten „Crypto Assets“. Wir freuen uns auf eine spannende Auseinandersetzung aus Sicht von Wissenschaft und Praxis.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos über folgenden Zugangslink möglich:

https://jku.zoom.us/j/96765660537?pwd=QS9CSU54dzA5MnJSMGhEWTdyUWxzQT09 (meeting ID: 96765660537; passcode: 316097)

HIER finden Sie das Programm.

Karl Stückler, BDO, wird einen Vortrag zum Thema "Tokens im Ertragsteuerrecht" halten. 

Karl Stückler

Karl Stückler ist als Steuerberater, Director und Prokurist bei BDO tätig. Seine Schwerpunkttätigkeiten sind die nationale Rechnungslegung, Unternehmensbesteuerung, Abwicklung und Koordination mit Umgründungen, M&A-Transaktionen und Restrukturierungen sowie Start-ups & Venture Capitals. Neben seiner Tätigkeit bei BDO ist er auch als Univ.-Lektor an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Institut für Finanzmanagement tätig und Fachautor und Vortragender mit Schwerpunkt Steuer- und Bilanzrecht. Karl Stückler studierte Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht an der WU Wien sowie Rechtswissenschaft an der Universität Wien.