• Karriere Team

Ihr Karriere Team

Der erste Eindruck zählt. Je übersichtlicher und aussagekräftiger ein Lebenslauf, desto größer stehen die Chancen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden. Für uns steht die Motivation eines jeden Bewerbers im Fokus. Nur wer sich Gedanken darübergemacht hat, was er sich von seinem künftigen Arbeitgeber erwartet, kann nach Antritt der neuen Herausforderungen auch beurteilen, ob die Erwartungen erfüllt wurden.

Gerade im Bewerbungsgespräch sind Präsenz und Authentizität die ausschlaggebenden Kriterien. Eine solide fachliche Ausbildung setzen wir voraus. Wir bei der BDO suchen aber mehr als Bewerber mit guten Noten, wir suchen Persönlichkeiten, die ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden wollen.
 

Mag. Alexandra Fenz

Head of Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-631

E-Mail: alexandra.fenz@bdo.at

"Seit nun mehr 6 Jahren leite ich die HR Abteilung der BDO und ich bin stolz über die beeindruckende Entwicklung! Wir sind stetig und rasant gewachsen und haben es dennoch geschafft, ein amikales Arbeitsklima zu wahren und unseren Werten treu zu bleiben. Mit unserem generalistischen Ansatz schaffen wir es als starkes HR Team unsere MitarbeiterInnen zu unterstützen, zu fördern und zu fordern. Organisationsentwicklung, Talentmanagement und Changemanagement zählen zu meinen Steckenpferden."

 

Michael Moschen, MA

Manager Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-565

E-Mail: michael.moschen@bdo.at

"In meiner Funktion bin ich für den Interessensausgleich zwischen Arbeitgeber und MitarbeiterInnen verantwortlich. Ich beschäftige mich dabei mit den Fragen, wie wir die besten Köpfe für die BDO gewinnen und durch individuelle Weiterentwicklung deren Karriereziele am besten erreichen. An der BDO gefällt mir vor allem, dass ich in einem hochdynamischen Unternehmen arbeite und täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert werde."

 

Jörg Harrer, MA

Manager Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-273

E-Mail: joerg.harrer@bdo.at

"In den 5 Jahren seitdem ich bei der BDO bin, haben wir unsere MitarbeiterInnenanzahl mehr als verdreifacht. In meiner generalistischen Tätigkeit begleite ich unsere zukünftigen MitarbeiterInnen und Führungskräfte vom Bewerbungsgespräch bis zum Onboarding und stehe zusätzlich bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen zur Verfügung. Das Schöne an meinem Job ist, dass ich die MitarbeiterInnen bei deren Weiterentwicklung unterstützen kann und sehe wie sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen."

 

Christina Theresa Steininger, MA

Assistant Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-434

E-Mail: christina.steininger@bdo.at

"Die BDO hat mir die Möglichkeit geboten, bereits während meines Masterstudiums Berufserfahrung im HR Bereich zu sammeln. Insbesondere in die Themen betriebliche Gesundheitsförderung und Recruiting habe ich einen sehr guten Einblick bekommen und ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte der BDO aktiv mitgestalten zu können."

 

Lisa-Sophie Thürridl, BSc

Assistant Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-433

E-Mail: lisa-sophie.thuerridl@bdo.at

"Bereits während meines Bachelorstudiums konnte ich im HR Team der BDO erste Einblicke in das Berufsleben sammeln. Ich freue mich, seit über einem Jahr nun fester Bestandteil des Teams zu sein, wobei noch immer jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt. Mein vielfältiges Aufgabengebiet umfasst vor allem die Bereiche Recruiting, fachliche Aus- und Weiterbildung sowie die Suche und Pflege von Kooperationen mit Universitäten und FHs."

 

Julia Kaufmann, MSc

Assistant Human Resources

Telefon: +43 1 537 37-191

E-Mail: julia.kaufmann@bdo.at

"Die Möglichkeit das HR Team der BDO zu unterstützen hat mich vor über einem halben Jahr von Oberösterreich nach Wien gebracht. In meiner ersten Zeit durfte ich den Umzug ins neue Bürogebäude begleiten und bin nun für die Bereiche Inseratgestaltung, BewerberInnenmanagement, betriebliche Gesundheitsförderung sowie Personaladministration verantwortlich. Das tolle an meiner Arbeit bei der BDO sind die vielfältigen Aufgabengebiete, die ständige Weiterentwicklung und der enge Zusammenhalt im Team."