• BDO erneut zum Netzwerk des Jahres gekürt

BDO erneut zum Netzwerk des Jahres gekürt

10 Oktober 2018

BDO freut sich über die erneute Verleihung des Network of the Year Awards durch das renommierte Magazin „International Accounting Bulletin (IAB)“. Die Auszeichnung wurde Keith Farlinger, BDO Global CEO, beim The Digital Accountancy Forum & Awards 2018 am 4. Oktober in London überreicht. BDO wurde bereits im Jahr 2015 mit diesem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet.

Die IAB Awards küren exzellent durchgeführte Wirtschaftsprüfung und bilden ein jährliches Forum, das von führenden Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern besucht wird. Dort werden die dringlichsten und aktuellsten Themen der Branche diskutiert. Dieses Jahr widmete sich das Forum den Themen Datenanalyse, künstliche Intelligenz und Blockchain.

Network of the Year wird an eine Organisation mit mehreren Mitgliedsfirmen vergeben, die in den letzten zwölf Monaten die profitabelsten Wachstumsstrategien vorweisen konnte und in wichtigen strategischen wie auch operativen Bereichen hervorragende Leistungen erbracht hat.

BDO, Preisträger des Jahres 2018, ist die am schnellsten wachsende globale Organisation im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbereich der letzten zehn Jahre. Die Ergebnisse aus dem Jahr 2017 zeigen einen Umsatzanstieg von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr – eine der höchsten prozentualen Zuwachsraten in der Branche. In 162 Ländern vertreten, ist der weltweite Umsatz von BDO auf USD 8,1 Mrd. gewachsen, der Personalbestand um 9,04 Prozent auf 73.854 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestiegen. Das Verhältnis der Angestellten zu Vorgesetzten von 9:1 zeugt von professionellem Engagement und Qualität.

Global CEO Keith Farlinger: „Ich bin sehr stolz, dass BDO zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren den Preis des IAB gewonnen hat. Unser kontinuierliches Wachstum ist das Ergebnis einer klaren strategischen Ausrichtung und eines unerschütterlichen Engagements für die qualitativ hochwertige Beratung unserer Kundinnen und Kunden. Ehrgeizige Konsolidierungsziele sowie unsere Investitionen in Technologie sind Garanten für unsere Spitzenposition. Qualität ist das unveränderliche Prinzip, das jeder Dienstleistung in allen BDO Unternehmen zugrunde liegt. Was uns jedoch wirklich von anderen unterscheidet, sind unsere außergewöhnlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kultur der Zugänglichkeit, die engen Beziehungen und die hervorragenden Serviceleistungen.