Ebner Hohenauer HC Consult schließt sich BDO an

26 September 2018

Wir verstärken unsere Kompetenz im Gesundheitsbereich durch den Zusammenschluss mit Ebner Hohenauer HC Consult (EHC). Als eine der ersten und innovativsten Adressen für Unternehmensberatung im Gesundheitswesen wird EHC das Leistungsangebot von BDO in dieser wichtigen Sparte ergänzen und firmiert ab 1. Oktober 2018 unter BDO Health Care Consultancy GmbH.

Mag. Peter Bartos, Geschäftsführer und Partner BDO Austria GmbH: „Der Wandel im Gesundheitssektor sowie der steigende wirtschaftliche Druck stellen die Entscheidungsträger vor große Herausforderungen. Mit der Expertise und Erfahrung von EHC können wir ab nun bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen und unseren Kundinnen und Kunden in der Gesundheitsbranche ein noch umfassenderes Service bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Heinz Ebner und Johannes Hohenauer.“

Dr. Heinz Ebner, Geschäftsführer BDO Health Care Consultancy GmbH: „Gestärkt durch das professionelle Umfeld von BDO wollen wir einen noch besseren Beitrag für eine wertebasierte Gesundheitsversorgung leisten. Hohe Qualität für die Patientinnen und Patienten sowie die wirtschaftliche Nutzung der Ressourcen sind die Ziele, die wir gemeinsam mit unseren Kunden verfolgen.“

Mag. Dr. Johannes Hohenauer, Geschäftsführer BDO Health Care Consultancy GmbH: „Durch den Zusammenschluss mit BDO sind wir fachlich noch breiter aufgestellt und können unser Leistungsangebot noch fokussierter auf die spezifischen Fragestellungen und neuen Chancen, wie sie etwa in der Digitalisierung liegen, ausrichten. Davon wird unsere Kundschaft profitieren. Und ein toller Nebeneffekt ist: Uns macht die Arbeit mehr Spaß.“