Kurt Schweighart neu bei BDO

Carina Fuchs , Manager Corporate Communications |

10 März 2021

Der Experte für Transaction & Restructuring verstärkt seit 22.2. die Partnerrunde von BDO.

Abstraktes

Kurt Schweighart blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Bewertung und Beratung bei EY, Deloitte und LeitnerLeitner zurück. „Bei BDO freue ich mich besonders auf die Verbindung meiner eigenen Stärken mit den Fähigkeiten und dem Potenzial der neuen Kolleginnen und Kollegen. Die Förderung der nächsten Generation ist mir dabei ein besonderes Anliegen“, betont Kurt Schweighart zu Beginn der neuen Tätigkeit. Diese umfasst die Bereiche Transaktionsbegleitung, Due Diligence, Vendors Due Diligence, Purchase Price Allocation und Post Merger Integration.

Außerdem deckt Kurt Schweighart die gerade in der aktuellen Situation besonders gefragten Themen von Fortbestehensprognosen über Liquiditätsplanungen, Bewertung von Unternehmungen und Sachverständigengutachten bis hin zu Übernahmeverfahren ab. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Kurt Schweighart einen menschlich ebenso wie fachlich überaus geschätzten Kollegen bei uns begrüßen dürfen. Durch seine Erfahrung sowie die breite Range seiner Fähigkeiten wird er unsere Kundinnen und Kunden optimal unterstützen“, so Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

 


Kurt Schweighart ist Ende Februar als Partner zu BDO gestoßen.

Bildmaterial: © BDO