People & Organisation:

Expertentalk: Recruiting-Mindset neu denken

13 Juni 2023

Gemeinsam mit der Kleinen Zeitung hat Leitbetriebe Austria am 5. Juni in Graz zum Expertentalk geladen.

Der umstrittene Arbeitsmarkt führt dazu, dass sich Unternehmen im Rennen um die besten Köpfe zunehmend als attraktive Arbeitgeber positionieren müssen. Im „War for Talents“ findet ein Umdenken statt. Gemeinsam mit der Kleinen Zeitung wurde in Graz zum Expertentalk geladen.

 


Ein Thema war: Retention Management und Workforce-Planning, dazu Claudia Grabner, Head of People & Organisation und Partnerin BDO Austria:

"Auf der Suche nach den besten Arbeitskräften lohnt sich ein Blick in die eigenen Reihen und ein gutes Workforce-Planning: Welche Talente habe ich im Unternehmen und wie können diese optimal eingesetzt werden? Oftmals ist ein Schärfen des Jobprofils notwendig. Durch die erzielte Innenwirkung (Mitarbeiterzufriedenheit) stärkt das Unternehmen damit auch die Arbeitgebermarke, was wiederum die Mitarbeiterbindung positiv beeinflusst."

Lesen Sie Expertenstatements zum gesamten Programm und klicken Sie sich durch die Fotos unterRecruiting-Mindset neu denken - Leitbetriebe Austria