This site uses cookies to provide you with a more responsive and personalised service. By using this site you agree to our use of cookies. Please read our PRIVACY POLICY for more information on the cookies we use and how to delete or block them.

PMI (Post Merger Integration)

Jede Post Merger Integration (PMI) ist anders. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse, Strukturen und handelnden Personen. Deswegen gestalten wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte PMI-Projekte, die eine erfolgreiche Integration ermöglichen. Mit unseren Erfahrungswerten unterstützen wir Sie bei der Beantwortung der im PMI-Prozess aufkommenden Fragen. Darunter:

  • Wie setze ich ein Integrationsprojekt richtig auf?
  • Wie stelle ich die aktive Beteiligung aller involvierten Parteien sicher?
  • Wie kommuniziere ich meine Integrationspläne in meiner Organisation?
  • Wie messe ich den Erfolg der Integration?
  • Wie minimiere ich die klassischen Risiken des Integrationsprojektes?

Leistungsbereiche:

PMI Set-up: Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine agile Projektstruktur. Die Unterteilung aller notwendiger PMI-Aktivitäten in passende Arbeitspakete und die Auswahl des Projektteams stehen dabei im Fokus. Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht darauf, dass Sie neben dem Projekt die Kontinuität im Tagesgeschäft gewährleisten müssen.

Laufendes Change Management: Der Zusammenschluss mehrerer Unternehmen führt oft zu Unruhe bei den Beteiligten. Wir stellen die zugeschnittene und laufende Kommunikation an alle beteiligten Personen sicher und treiben aktiv den Change Management Prozess in Ihrer Organisation voran.

Erfolgstracking: Es ist entscheidend für das Tracking einer Integration, von Anfang an die passenden Ziele zu setzen. Zusammen definieren wir finanzielle, operationelle und kulturelle Kennzahlen (KPI) und ermöglichen damit ein laufendes Monitoring des Integrationsvorhabens und -erfolgs.