This site uses cookies to provide you with a more responsive and personalised service. By using this site you agree to our use of cookies. Please read our PRIVACY POLICY for more information on the cookies we use and how to delete or block them.

PMO und interimistische Projektleitung

Ihr Vorhaben ist definiert und Projekte wurden abgeleitet. Jetzt geht es um die tatsächliche Umsetzung der definierten Maßnahmen, was sich oftmals schwieriger herausstellt als gedacht. Insbesondere wenn es darum geht, mehrere Projekte gleichzeitig zu realisieren. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie aktiv bei der Beantwortung der folgenden Fragestellungen:

  • Wie setze ich meine Projekte neben dem Tagesgeschäft möglichst effizient um?
  • Wie schaffe ich die notwendigen Ressourcen, um meine Projekte erfolgreich zu realisieren?
  • Wer ist dazu geeignet die Rolle der Projektleitung zu übernehmen?
  • Wie messe ich den Erfolg der Projektumsetzungen?
  • Wie steuere ich mein Projektportfolio aktiv und nicht reaktiv?

Leistungsbereiche:

Project Management Office (PMO): Wir übernehmen in Ihrem Unternehmen die Rolle als PMO in seinen unterschiedlichen Ausprägungen:

  •  Traditionelles PMO mit Fokus auf administrative Unterstützung
  • Aktives PMO, das sich an Projektinhalten beteiligt, Ergebnisse hinterfragt und als Sparringspartner agiert
  • PMO, das ausdrücklich für den Projekterfolg verantwortlich ist

Interimistische Projektleitung: Oft fehlt es Unternehmen an Ressourcen, um Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Mit unserem langjährigen Projektmanagement-Know-how übernehmen wir interimistisch die Rolle als Projektleiter. So können Sie auch bei Personalengpässen Ihre Vorhaben kurzfristig umsetzen.