This site uses cookies to provide you with a more responsive and personalised service. By using this site you agree to our use of cookies. Please read our PRIVACY POLICY for more information on the cookies we use and how to delete or block them.

Analytics

Um fundierte Entscheidungen zu treffen, benötigen wir Informationen über die Welt und das eigene Unternehmen. Die Beschaffung und Aufbereitung dieser Informationen ist allzu oft mit hohem Aufwand verbunden. Mit unserem erprobten Toolset und mit der Unterstützung moderner Screening, Analytics und Business Intelligence Lösungen helfen wir Ihnen, Licht ins Dunkel zu bringen. Gerne beantworten wir Ihnen die folgenden Fragen:

  • Wo stehe ich im Vergleich zu meiner Konkurrenz?
  • Wie sehen mich meine Kundinnen und Kunden?
  • Was sind meine Kernkompetenzen?
  • Wie wird sich meine Branche in den kommenden Jahren entwickeln?
  • Wie bekomme ich die richtigen Informationen aus meinem Reporting?

Leistungsbereiche:

Kundenumfragen: Jede Unternehmensstrategie beginnt und endet beim Kunden. Nur wenn Kundinnen und Kunden Ihr Produkt erneut erwerben oder Ihre Dienstleistung erneut in Anspruch nehmen, kann Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Deswegen setzen wir auf maßgeschneiderte Kundenumfragen, identifizieren Ihren wahren USP und decken Verbesserungspotenziale auf.

Trendstudie: Wir untersuchen die Megatrends in Ihrem Industriezweig und zeigen Ihnen, was diese Trends für Ihr Unternehmen bedeuten. Früh erkannt werden die Herausforderungen der Zukunft zu Chancen für Ihre Organisation.

Benchmarking: Wir vergleichen mit individuell angepassten Systematiken Ihr Unternehmen, Ihre Geschäftsfelder, Prozesse oder Produkte mit unternehmensinternen oder -externen Benchmarks. Eine umfassende Aufbereitung der Ergebnisse hilft Ihrem Unternehmen bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen (z.B. Leistungs- und Kostenlücken) und gibt Anstoß für Lösungsansätze.

Kompetenzanalyse: Die eigenen Kompetenzen und Schwächen kennen - dieses Wissen hilft, sich als Unternehmen weiterzuentwickeln und den nachhaltigen Erfolg abzusichern. So trivial dieser Umstand klingt, sind sich nicht alle Unternehmen ihrer wahren Kompetenzen voll bewusst. Mit unserem bewährten Ansatz lernen Sie Ihr eigenes Unternehmen richtig kennen.

Marktanalysen: Marktstudien finden sich in Zeiten des Internets wie Sand am Meer. Doch was bedeuten die prognostizierten Marktentwicklungen einer Branche für Ihr Unternehmen? Wir analysieren die Auswirkungen auf Ihre Organisation und helfen Ihnen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Dashboards: Wir verwandeln seitenlange Excel-Reports in interaktive Dashboards, die sich selbst auf dem neusten Stand halten. Dabei begleiten wir Sie von der Bereitstellung einer soliden Datenbasis bis zur Implementierung wartungsarmer Softwarelösungen. Auf diese Weise können Sie deutliche Effizienzverbesserungen herbeiführen und die Gewinnung neuer Erkenntnisse und Strategien befeuern.

Kontakt: 

Florian Stattmann
Manager

[email protected]
+43 1 537 37