Aktuelles:

aws Investitionsprämie aktuell

09 Oktober 2020

Petra Lahofer , Director, Prokurist |

Update 5. Februar 2021, Änderungen bei der Covid-19-Investitionsprämie

Verlängerung der Frist für die erste Maßnahme, Verlängerung des Investitionsdurchführungszeitraums

 

Update 13. November 2020,  Investitionsprämie Österreich

Petra Lahofer klärt im Gespräch mit Doris Dobida die wichtigsten Fragen zur Investitionsprämie.
Ein Podcast der Österreichischen Standortagentur ABA - hier reinhören und mehr erfahren.



Update 9. Oktober 2020

Es wurden sowohl die Richtlinien als auch die FAQs zum Förderungsprogramm überarbeitet und liegen in aktualisierter Version vor. Mit 2.10.2020 wurde auch das Budget für die aws Investitionsprämie auf EUR 2 Mrd. aufgestockt. Damit kann die aws Förderungsanträge unmittelbar bearbeiten und somit auch Förderungszusagen ausstellen.

 

Update 27. August 2020

Soeben wurde auf der aws Homepage veröffentlicht, dass es zu einer AUFHEBUNG des First-Come-First-Serve-Prinzips bei der Einreichung der Investitionsprämie kommt und alle Anträge bis zum 28.2.21 bedient werden. Das Bundesministerium wird im Bedarfsfall die Mittel von 1 Mrd. EUR aufstocken! Sie haben also genügend Zeit, die Investitionsprämie gut durchdacht und vorbereitet zu beantragen.