Robert Wölzl im HR web Interview

Robert Wölzl ist Senior Manager und Experte für HR Technology & Digital Payroll bei BDO Austria.

 


Die besten Tools / Apps / Software-Lösungen für das virtuelle Office

Welche Tools sind Ihrer Erfahrung nach besonders geeignet, um virtuelle Zusammenarbeit … auf unterschiedlichen Ebenen … zu fördern?

Und genau um diese „unterschiedlichen Ebenen“ geht es: optische Zusammenarbeit, sozialer Zusammenhalt, Organiation / Projektarbeit, sicherheitstechnische / datenschutz-relevante Notwendigkeiten etc. Ich bin gespannt, worauf ich im Zuge dieses Experten-Interviews stoßen werde, ob mich meine Expertenrunde überrascht … und welche der Tipps bei uns im Office bald auch Realität werden!

 

Optische Zusammenarbeit (Zoom, Gather.town, … überraschen sie mich!) 

Robert Wölzl (BDO Consulting): Der persönliche Austausch kommt in der Online-Welt meist etwas zu kurz und viele zwischenmenschliche Informationen gehen verloren. Es gibt daher wichtige Tipps, die für den sozialen Zusammenhalt wichtig sind: Gemeinsame „Spielregeln“ festlegen. z.B. Kamera einschalten; aussprechen lassen .........

 

Lesen Sie hier das gesamte Interview auf HRweb.

Abonnieren Sie die neuesten Nachrichten von BDO!

Please fill out the following form to access the download.