Go-to-Market

Go-to-Market

Erschließen und bearbeiten Sie Märkte erfolgreich

WIR KENNEN DIE HERAUSFORDERUNGEN

Marktverständnis

Bedürfnisse und Mechanismen begreifen

Sie möchten tiefes Verständnis über potenzielle Teilmärkte und deren Bedüfnisstrukturen aufbauen?

Vermarktungsstrategie

Produkt und Positionierung ausrichten

Sie wollen die Entwicklung Ihrer Produkte und deren Vermarktung segmentspezifisch realisieren?

Lead Generation & Sales

Zielgruppen
ansprechen

Sie möchten Leads generieren und diese zu begeisterten Kund:innen entwickeln?

GO-TO-MARKET

Unsere Services

Unsere Expert:innen helfen Ihnen dabei, einzelne Segmente oder Ihren gesamten Zielmarkt zu analysieren. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, unerschlossene Potenziale zu quantifizieren sowie Bedürfnisse zu verstehen. Das Ergebnis stellt eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage dar, die es Ihnen ermöglicht, strategische Schritte hinsichtlich der Produktentwicklung, der Positionierung sowie der Marktbearbeitung zu treffen. Um den Strategic Fit auf Business Unit- und Gesamtunternehmensebene sicherzustellen, wird in der Strategieformulierung großer Wert auf eine laufende Verprobung mit übergeordneten strategischen Zielen gelegt. Auf diese Weise unterstützen wir Sie bei der Entwicklung einer umsetzungsbereiten Go-to-Market Strategie, die Ihre Unternehmens- und Bereichsziele unterstützt, bereichsübergreifende Synergien nutzt und die effiziente Erreichung von Absatz- und Wachstumszielen sicherstellt.

Unsere Grundsätze:

  • Pragmatisch und auf Augenhöhe: Wir arbeiten lösungsorientiert und kooperativ zusammen mit Ihnen entlang der für Sie optimalen Methodik.
  • Zielgruppenorientiert und technologiegetrieben: Wir denken kund:innenzentriert und verbinden technologische Möglichkeiten mit den Bedürfnissen des Markts.
  • Persönlich und digital: Sowohl bei der gemeinsamen Projektarbeit als auch bei der gemeinsamen Strategieentwicklung hängt es von der Zielsetzung ab, ob wir "digital" oder "persönlich" empfehlen.

Marktanalyse, Segmentierung und Targeting

Methodische Begleitung von Produktentwicklungen und Design-Prozessen

Entwicklung von Vermarktungsstrategien, Positionierungs- und Pricingkonzepten

Design von Costumer Journeys und Sales-Prozessen sowie Auswahl von CRM-Systemen

WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN

Unser erprobter Prozess

Jedes unserer Projekte startet mit einem kostenlosen Beratungsgespräch. So stecken wir Ihre Anforderungen ab und können Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen.

Zielsetzung und Analyse

Im ersten Schritt wird die Zielsetzung und der Handlungsrahmen für das gemeinsame Projekt abgesteckt. Danach analysieren unsere Expert:innen abhängig von der Zielsetzung Marktpotenziale, Bedürfnisse und Werttreiber sowie die Konkurrenzlandschaft.

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Erarbeitung der Go-to-Market Strategie

In Abgleich mit den bestehenden Marktsegmenten erarbeiten wir das produktspezifische Targeting. Die Konzeptionierung der Go-to-Market Strategie verfolgt folglich das Ziel, eine optimale Ausrichtung sämtlicher vermarktungsrelevanter Bestandteile auf das Zielsegment zu erreichen.

 

Implementierung und Launch

Unsere Expert:innen unterstützen Sie folglich auch bei der Umsetzung, sodass eine kurze Time-to-Market sowie ein erfolgreicher Product Launch realisiert werden kann.

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WIR GEBEN ALLES FÜR UNSERE KUND:INNEN

Ihre Vorteile der Zusammenarbeit

Verstehen Sie Marktdynamiken und richten Sie Ihr Produktmarketing zielgerichtet aus.

Treffen Sie frühzeitig richtige Entscheidungen und erreichen somit Ihre Absatzziele.

Erschließen Sie effizient neue Marktsegmente oder geografische Märkte.